Telefon 0 211 - 39 40 50

Fax 0 211 - 39 40 555

 
 
 

Bilker Allee 55

40219 Düsseldorf

Fragen Sie uns!

Telefon 0 211 - 39 40 50

Fax 0 211 - 39 40 555

 

Die Erfolgsgeschichte eines Traditionsunternehmens

 
 
 
 

Gründung 1949

 

1949: Die Eheleute Luise und Wilhelm gründen im Mai das Fachgeschäft ‚Von Hoegen‘ für Raumgestaltung. Zu Beginn werden Tapeten, Bodenbeläge, Lacke und Farben in der Düsseldorfer Filiale verkauft. Die Firma legt von Anfang an viel Wert auf eine kompetente Beratung sowie auf eine zuverlässige Ausführung.
 
 

Frühe Spezialisierung

 

Man spezialisierte sich schon früh auf die Fußbodengestaltung dafür wurde auch ein geeignetes Fahrzeug benötigt, um die Materialen wie zunächst Linoleum und später auch Flex Fliesen zu transportieren. Mit den eigenen Fußbodenverlegern wickelte man schon damals die Kundenaufträge kompetent und zuverlässig ab.

1972: Die Familie von Hoegen gründet die von Hoegen GmbH & Co KG.

1973: Das Unternehmen wird an die Söhne Werner und Wolfgang von Hoegen übergeben.
Im Laufe der Zeit setzte man nun immer mehr auf die textilen Bodenbeläge. In dem neugestalteten Ladengeschäft auf der Bilker Allee 44 konnte man sich schon damals anhand einer großen Musterauswahl gut beraten lassen.

 
 
 

Umzug 1983

 


1983: Das Fachgeschäft zieht innerhalb der Straße um. Die neue Adresse lautet: Bilker Allee 55 und dort befinden sich die Geschäftsräume noch heute. Der neue Standort bietet optimale Bedingungen um die Kunden im Bereich Gardinen, Dekorationen und Bettwäsche zu beraten und gleichzeitig im Hof Teppichböden, Linoleum, Lacke, Farben und vieles mehr zu verkaufen.

Im Laufe der Zeit spezialisiert sich das Familienunternehmen auf die Beratung, Verkauf, Verlegung und Montage von Fußbodenbelägen und Dekorationen jeglicher Art.
 
 

Familienunternehmen in Dritter Generation

 

1998: Simone von Hoegen steigt in das Unternehmen ein.

2005 : Simone von Hoegen übernimmt die Geschäftsführung von ihrem Vater und Ihrem Onkel. Das Familienunternehmen wird somit schon in 3. Generation geführt.

2019 : In diesem Jahr feiert die Raumgestaltung von Hoegen GmbH & Co KG ihr 70-jähriges Jubiläum und freut sich, auch in Zukunft, Sie in den modernen Geschäftsräumen, kompetent und zuverlässig, mit Hilfe einer großen Musterkollektion, individuell beraten zu können.

 
 
 
 

Unsere Produkte